Press

News about FiberCon and industry news

News articles and current news

Kreuzverbindungsmodule erleichtern den Mesh-Layer-Aufbau
Ein Fachbeitrag von unserem Mitarbeiter Philipp Nölle und Sandro Malessa von der LWL-Sachsenkabel GmbH über unseren CrossCon® auf datacenter-insider.de.

ANGACOM Fachmesse Köln 2018
Auf der diesjährigen ANGACOM Messe in Köln hatten wir auf dem Messestand unseres Partners, der LWL-Sachsenkabel GmbH, erstmals die Chance, den zahlreichen Besuchern das mögliche Einsparpotential unseres CrossCon® durch den Einsatz in Redundanzoptimierten Netzwerken (ReDop-Netzwerke) vorzustellen. 

LANline Tech Forum München 2018
Auch im Jahr 2018 konnten wir wieder zusammen mit unserem Partner der LWL-Sachsenkabel am LANline Tech Forum in München teilnehmen. Besonders gefreut hat uns das rege Interesse an unserem passiven Verteilungssystem für Spine-Leaf Architekturen, dem CrossCon®.

FiberCon GmbH auf der diesjährigen KKN in Köln
Die FiberCon GmbH ist mit einem Fachvortrag auf der diesjährigen KKN in Köln vertreten: FT2 - Backbone­, Anschluss­ und Hausnetze - 9:00 Uhr bis 09:20 Uhr - Performante Kreuzverbindungsnetzwerke für die Hyperskalierbarkeit in Datenzentren Torsten Ortloff, FiberCon GmbH

Den Fachvortrag finden Sie auf der Seite des VDE Verlags unter:
https://www.vde-verlag.de/proceedings-de/454510001.html

Presseartikel -iX Ausgabe 11.2017 zum CrossCon®
Transparente Spine-Leaf-Architekturen Kreuzverbindungsmodule erleichtern den Umstieg auf East-to-West-Routing

ARTIKEL-DOWNLOAD

LANline Tech Forum 2017 Köln
Zusammen mit unserem Partner der LWL-Sachsenkabel konnten wir 2017 auf der LANline erstmalig unseren CrossCon® als URM-Verkabelungssystem für Spine-Leaf Architekturen vorstellen. Die Besucher konnten sich davon überzeugen, wie eine komplette Kreuzverbindungsstruktur nur mit Anbindung von Trunkkabeln an den CrossCon® ermöglicht wird.
Die Fehlerreduzierung, bedingt durch die Verringerung der Steckvorgänge, sowie die verbesserte Dokumentierbarkeit der Signalführung konnten hierbei besonders überzeugen.
Wir bedanken uns bei der Firma LWL-Sachsenkabel für die Gelegenheit unser Unternehmen und unser Produkt erstmalig auf einer deutschen Messe erfolgreich präsentieren zu können.
Unserer weiterer Dank gilt den Besuchern des Standes der LWL-Sachsenkabel und wir freuen uns im Jahr 2018 wieder mit neuen Innovationen an der LANline teilzunehmen.

Logo FiberCon
Address

FiberCon GmbH
Rittershausstraße 38
D-58708 Menden